Homoeopathie-HNO-Berlin-Wilmsdorf-Charlottenburg

Homöopathie

Die Homöopathie ist eine alternative, ganzheitliche Heilkunde und wurde vor über 200 Jahren von dem Apotheker Samuel Hahnemann begründet. Hahnemann suchte damals bewußt nach einer umfassenden Heilweise, die den Organismus stärkt statt schwächt.

Mit homöopathischen Mitteln können sowohl akute wie chronische Erkrankungen geheilt werden.

Nebenwirkungsarm, sanft und ursächlich ist sie eine ideale Ergänzung zur Schulmedizin, in dem sie unseren ureigenen Selbstheilungskräfte aktiviert.

Eine Studie der Universitätsklinik Charité belegt anhand von über 3900 Patienten, dass die Homöopathie sowohl akute als auch chronische Symptome stark verbessern kann. (Quelle: Witt CM et al, Homeopathic medical practice; BMC Public health 2005)

Wir arbeiten seit über 20 Jahren sehr erfolgreich mit dieser Methode. Gerade bei Infektionskrankheiten kann eine wiederholte Gabe von Antibiotika zu einer Schwächung des Immunsystems beitragen und damit eine Chronifizierung unter Umständen begünstigen.

Die Homöopathie sieht nicht das einzelne Leiden, sondern den Menschen in seinem ganzen Wesen.

Wir bieten bei chronischen Erkrankungen eine sogenannte Konstitutionstherapie an, die Ihre „ Lebenskraft“ wie S. Hahnemann sagte, verbessert. Dazu führen wir mit Ihnen ausführliches Gespräch in einer Spezialsprechstunde, um ein ganzheitliches, allumfassendes, individuelles Heilmittel zu finden, dass Ihre Konstitution anhaltend stärkt.

Wir haben uns vor über 20 Jahren für diese Heilkunst entschieden und sehen diese als eine wertvolle Unterstützung zur Schulmedizin an.